Solidarität ist eine Waffe! Frankfurter Prozesse gegen Antifaschisten – Fortsetzung

ACHTUNG: Der Termin wurde aus Gründen abgesagt. Sobald wir mehr wissen, steht es hier.

Am 23. März 2020 muss sich ein Mitglied des AKU-Wiesbaden wegen angeblicher Widerstandshandlungen gegen Vollstreckungsbeamte vor dem Amtsgericht Frankfurt verantworten. Mehrere Teilnehmende des Wiesbadener Bündnisses gegen Rechts wurden nach der friedlich verlaufenen Demo „Solidarität! Gegen den Rechtsruck in Staat und Gesellschaft!“ am 23. März 2019 von der Polizei ins Visier genommen. Hier die aktuelle  Erklärung der Beteiligten des AKU-Wiesbaden.

Wir unterstützen den Aufruf zur solidarischen Prozessbegleitung.

Kommt zum Prozess – Keine*r alleine vor Gericht – Solidarität ist eine Waffe!

ACHTUNG: Der Termin wurde aus Gründen abgesagt. Sobald wir mehr wissen, steht es hier.

Hier nochmal der Link zur ersten Erklärung der Prozessbeteiligten. 

Protest gegen die mörderische Abschottung Europas

Grenzen auf - Leben Retten

Wir unterstützen den Aufruf des Anarchistischen Kollektivs Wiesbaden zum Protest gegen die mörderische Abschottung Europas:

An der türkischen Grenze werden Flüchtende vom griechischem Militär und von Frontex mit Tränengas, Blendgranaten und Wasserwerfern beschossen, zusätzlich rotten sich Rassisten zusammen und greifen Schutzsuchende, Journalist*innen und Mitarbeitende von NGOs an.
Seit Dezember 2018 ist die Stadt Wiesbaden ein „Sicherer Hafen“. Wir fordern ein Ende der Symbolpolitik und sofortige und reale Hilfe für Flüchtende.

Menschenrechte für alle! Gegen die Festung Europa, Erdogan und die Krise der Menschlichkeit! Das Grundrecht auf Asyl verteidigen!  Heute um 18:00 Uhr an der Ringkirche Wiesbaden