#ffm1212 – Antifa bleibt Handarbeit

https://asvi.noblogs.org/files/2020/12/jetzterstrechtbreit.cleaned.png

Wir teilen einen Aufruf von „Aufklärung statt Verschwörungsideologien“ zum Protest am 12.12.2020 in Frankfurt:

Solidarisch durch die Krise!

Recht auf Gesundheit verteidigen – gegen “Querdenken” und Corona!

Keine Frage – es gibt eine Menge guter Gründe gegen staatliche Maßnahmen im Zuge der Coronakrise zu protestieren. Denn die Last der Krise liegt nicht auf dem Rücken derjenigen, die mehr als genug haben. Nein, die Last der Krise tragen vorallem Lohnabhängige, FLINTA (Frauen, Lesben, Inter-, Nonbinary-, Trans-, Agender-Personen) und People of Colour – also all jene, die sowieso ausgebeutet, marginalisiert oder diskriminiert werden.

Während große Unternehmen vom Staat mit millionenschweren Hilfspaketen subventioniert werden, haben hunderttausende Lohnabhängige durch Stellenabbau den Job verloren. Noch viele mehr müssen um ihre wirtschaftliche Existenz bangen und Kultur- und Gastronomietreibende gehen massenweise pleite. Zu den subventionierten Großkonzernen gehören zu allem Übel in erster Linie Akteure der Flug- und Autoindustrie, die maßgeblich zur Klimakatastrophe beitragen.

weiterlesen bei asvi.noblogs.org

#Wi0512, zur Kundgebung am 5.12.2020 gegen Verschwörungstheorien und Polizeigewalt

Mit einem besonders kruden Aufruf laden die sog. Querdenker611 alle Mitarbeiter*innen der Sicherheitsbehörden am 5.12. auf eine Kundgebung in Wiesbaden „zum Gespräch“ . Das ist in vielerlei Hinsicht verstörend und widerlich. QD ist schlimm, aber die vorstellbare Vereinigung von rechten Strömungen und illegaler Gewalt im Staatsapparat mit diesen Verschwörungstheoretikern ist brandgefährlich – der Aufruf  kann in dieser Form nicht unwidersprochen hingenommen werden. Daher hat das Wiesbadener Bündnis gegen Verschwörungstheorien und Polizeigewalt einen lauten Gegenprotest organisiert. Wir teilen den Aufruf :

Aufruf zur Kundgebung „Gegen Verschwörungstheorien und Polizeigewalt“ am Samstag, 05.12.2020 von 11:30 -15:00 Uhr am Warmen Damm in Wiesbaden.

Am Samstag, den 05.12.2020 rufen „Querdenken611“ erneut zu einer Versammlung in Wiesbaden auf.
Wir werden ihnen und ihren antisemitischen Verschwörungstheorien nicht den Raum überlassen! Daher rufen wir zu einer solidarischen Gegenveranstaltung auf. Lasst uns gemeinsam zeigen, was wir von ihnen und ihren Äußerungen halten! Dazu treffen wir uns am Samstag, den 05.12.2020 von 11:30 bis 15:00 im südlichen Teil des Warmen Damms in Wiesbaden. Unterhalb des Kaiser-Wilhelm-I.-Denkmals, zwischen dem Salzbachweiher und der Paulinenstraße.

Kein Raum für Verschwörungstheorien, Antisemitismus, Rassismus und andere Arten der Menschenfeindlichkeit! Nicht in Wiesbaden und auch sonst nirgendwo! Bringt eure Freund*innen, Familie, Transpis, Plakate und Lautstärke mit.

Seid solidarisch und denkt an MNS und Abstand.

Wir sehen uns am Samstag,

Wiesbadener Bündnis gegen Verschwörungstheorien und Polizeigewalt

#Wi0512